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Fallstudie: Erfolgsgeschichten aus der Praxis aus der Stadt.

Gezielte Wunschpatienten in der Stadt
Zahnarztpraxis La Dentista
Patientengewinnung Für SOLO-Prophylaxe

Anforderungen

Patientengewinnung und Patientenaufklärung für die Zahngesundheit durch die SOLO Prophylaxe in der Zahnarztpraxis (Innenstadt Berlin).

Vorhaben

Die Praxis La Dentista in Berlin-Charlottenburg möchte das getestete SOLO Konzept als festen Bestandteil in den Praxisablauf integrieren und künftig so Patienten langfristig an sich binden.

Planung & Umsetzung

Nach einer Bedarfsanalyse mit der Inhaberin Frau Calligaro hat sich Zahn-Kumpan detailliert über das SOLO Konzept informiert und alle Inhalte 100 % eigenständig entwickelt.
Dadurch ist kein zusätzlicher Zeitaufwand für den Kunden angefallen. Reibungslose Absprachen führten zu einer sorgenfreien Umsetzung.

Vorarbeit & Anpassung

Umsetzung

Resultat der
Zusammenarbeit

31

Terminbuchungen

655 €

Werbebudget

≈ 21 €

pro Wunschpatient

Diese Resultate pro Termin verbessern sich durch Optimierung der Werbung in den ersten 6 Monaten kontinuierlich.

Bei der SOLO Prophylaxe profitiert die Zahnarztpraxis von einer langen Patientenbindung (bei konstantem Umsatz) und der niedrigen Absprung- und Wechselrate der Patienten.

Starten Sie Ihren Weg zur
digitalisierten Praxis mit uns

Unser Strategieberater analysiert gerne mit Ihnen Potentiale und mögliche zeitliche Einsparungen in der Praxis.

Meinungen
zufriedener Klienten

Fallstudien in der Praxis

Gezielte Wunschpatienten auf dem Land
Zahnarztpraxis Frickingen
in Baden-Württemberg
Patientengewinnung für Zahnersatz

Anforderungen

Patientengewinnung von Patienten mit dem Wunsch nach Zahnersatz.

Vorhaben

Dr. Moritz Geiger ist Inhaber der ländlich gelegenen Zahnarztpraxis Frickingen. Er hat sich an Zahn Kumpan zur Steigerung der Nachfrage für Zahnersatz gewandt, damit sich der CEREC amortisiert.
In einer Umgebung mit weniger als 10.000 Menschen je 15 km ist es wichtig vorerst an Bekanntheit zu gewinnen.

Planung & Umsetzung

Die interne Recherche für das Suchvolumen der behandlungsspezifischen Begriffe in der Umgebung zeigte uns die zu erwarteten Klicks. Zusätzlich war das lückenlose Curriculum Vitae des Zahnmediziners und die Praxisgeräte ein hervorragendes Fundament, mit dem wir die Botschaft nach außen tragen konnten.
Es war möglich die Entfernung von 20 km auf 70 km zu erweitern, da durch die Ausrichtung der Zahnarztpraxis die richtigen Patienten bei ihrer digitalen Suche angesprochen werden konnten.

Vorarbeit & Anpassung

Umsetzung

Resultat der
Zusammenarbeit

38

Terminbuchungen

924 €

Werbebudget

≈ 24 €

pro Wunschpatient

Diese Resultate sind Ergebnisse nach einigen Monaten Betreuung.
Für diese Ergebnisse gibt es keine Garantie und sie können je nach Standort und Behandlung abweichen.

Starten Sie Ihren Weg zur
digitalisierten Praxis mit uns

Unser Strategieberater analysiert gerne mit Ihnen Potentiale und mögliche zeitliche Einsparungen in der Praxis.

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