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Mitarbeitergewinnung für Zahnärzte: Innerhalb von 30 Tagen qualifiziertes Personal gewinnen.

Mit unserer DentalDigital360-Methode besetzen wir Ihre offenen Positionen und überlassen Fachkräftemangel den Marktbegleitern.

Die Mitarbeitergewinnung in
der Medizinbranche schreitet voran

Warum sich der Fachkräftemangel intensiviert

Aufmerksamkeit von Fachkräften, die bereit sind, ihren Arbeitgeber zu wechseln und nicht aktiv auf Jobsuche sind.
Quelle. Bundesagentur für Arbeit

Warum der Fachkräftemangel in Zukunft nicht abebbt

Aufgrund der prozentualen Verteilung der Ausgaben bei spezifischen Behandlungen ist qualifiziertes Personal begehrter denn je.
Quelle: KZBV

Wen spricht Zahn Kumpan
mit der DentalDigital360-Methode an?

Aufmerksamkeit von Fachkräften, die bereit sind, ihren Arbeitgeber zu wechseln und nicht aktiv auf Jobsuche sind.

Passiv wechselwillige Kandidaten erreichen und sich einen riesigen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Qualifizierte neue Mitarbeiter gewinnen, auch wenn Sie glauben, schon alles Mögliche versucht zu haben.

Die Wahrheit über den Fachkräftemangel und die
Lösung mit der DD360-Methode durch Zahn Kumpan

Fachkräftemangel überall. Stellenanzeigen, das Jobportal der Zahnärztlichen Kammer, Zeitungsannoncen und Karrieremessen quillen mit der Suche nach qualifiziertem Personal über.
Wahrscheinlich war das Resultat bisher nicht vielversprechend.
Daher sprechen wir genau an der Stelle verschiedene Bewerber an. Erstens aktiv Suchende, Zweitens, die nicht aktiv suchen, jedoch dauerhaft unzufrieden mit Ihrer aktuellen Beschäftigung sind und drittens, Personal, welches unzufrieden und offen für Angebote ist.
Genau hier schalten wir Werbeanzeigen und sprechen dieses Personal an und laden zu einem vereinfachten digitalen Bewerbungsprozess ohne Lebenslauf ein.

Der innovative Bewerbungsprozess

Unser Online-Bewerbungsverfahren ist intuitiv und sehr benutzerfreundlich in der Bedienung.

Meinungen
zufriedener Klienten

Starten Sie Ihren Weg zur
digitalisierten Praxis mit uns

Unser Strategieberater analysiert gerne mit Ihnen Potentiale und mögliche zeitliche Einsparungen in der Praxis.

In 3 Simplen Schritten zur eigenen
Entlastung mit der DentalDigital360-Methode

Beratung anfordern

Klicken Sie auf den Button "Jetzt beraten lassen". Dort können Sie bequem einen Termin zu Ihrer bevorzugten Zeit vereinbaren.

Beratungsgespräch führen

Unser Berater ruft Sie zum gewünschten Zeitpunkt an und bespricht mit Ihnen die aktuelle Situation und Ihre Wünsche für die Zukunft der Praxis.

Strategievorschlag erhalten

Wir analysieren intern anhand Ihrer Angaben, inwiefern Ihre Wünsche realisierbar sind und ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt.

3 Dinge, die Bewerber an
Ihnen lieben werden

01. Persönliche Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden
02. Klarer und unbürokratischer Bewerbungsablauf
03. Moderner Ersteindruck Ihrer Praxis

Warum mit Zahn Kumpan?
Ihre Vorteile auf einen Blick

Interaktive Formulare

Hier noch Text mit Vorteilen von Anfrageformular.

Texte und Bilder

Das Grafiker- und Copywriter-Team produziert die Medien für die Landingpage. Dabei sind die Lizenzen für Medien natürlich inklusive.

Werbeanzeigen

Unser Performance-Marketer recherchiert und erstellt passend zur Demografie in Ihrer Region die besten Werbeanzeigen aus Video-, Text- und Bildformat.

Berichterstattung

Sie erhalten durch die verständlichen Berichte 100 % Transparenz. Diese werden in einem Video erklärt und für künftige Optimierungen interpretiert.

Starten Sie Ihren Weg zur
digitalisierten Praxis mit uns

Unser Strategieberater analysiert gerne mit Ihnen Potentiale und mögliche zeitliche Einsparungen in der Praxis.

Häufig gestellte Fragen zur
Mitarbeitergewinnung in Zahnarztpraxen

Wir befinden uns in einem Arbeitnehmermarkt. Durch den steigenden Arbeiterkräftemangel wird es immer schwieriger qualifizierte Mitarbeiter zu finden und den anderen Praxen geht es natürlich ähnlich. Sie werden sicherlich schon selbst festgestellt haben, dass die klassischen Methoden wie Jobanzeigen oder das Stellenportal der Zahnärztekammer durch den Andrang an ausgeschriebenen Stellen nicht mehr den gewünschten Erfolg mit sich bringen.

Passive Kandidaten suchen im Gegensatz zu aktiven Kandidaten weder aktiv nach Stellenanzeigen noch schreiben sie Bewerbungen. Trotzdem stehen sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, weil sie grundsätzlich offen für (bessere) Jobangebote sind, die Unternehmen ihnen per Direktansprache, z.B. in sozialen Medien, unterbreiten können. Studien zufolge sind über 50 % der Arbeitnehmer in Deutschland passiv suchend. Es handelt sich um Personen, die zwar eine Arbeit haben, die geradeso zufrieden genug sind, sich nicht neu umzusehen – auch wegen des damit verbundenen Aufwands, aber bei einem noch attraktiveren Angebot “schwach” werden könnten. Es geht darum, sich als Arbeitgeber attraktiv dem potenziellen Bewerber vorzustellen und aktiv auf die Suche zu gehen.

Dazu ist es ratsam, die Bewerbungsgespräche zeitnah nach Eingang zu planen, damit der Prozess nicht gestoppt wird. Wir empfehlen ein digitales Vorgespräch. Bei Interesse können wir auch ein Vorgespräch in Ihrem Namen führen, um Ihre Zeit zu schützen.

Vorweg: Mit der richtigen Strategie können Sie auch später beginnen. Sie sollten sich stets im Klaren sein, was eine qualifizierte Mitarbeiterin für Sie bedeuten kann. Stellen Sie zeitnah die “A” Mitarbeiter ein, profitieren Sie als gesamtes Team.

Wir sind Freunde von hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Die Generation Z und Millennials haben andere Vorstellungen von der Arbeit als die Mitarbeiter vor 20 Jahren. Wir helfen Ihnen, die Grundzufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern, in dem wir die Fehlerhäufigkeit verringern und Aufgaben vereinfachen. Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam die Mitarbeiterzufriedenheit steigern.

Unter den häufigsten Gründen, die die Befragten angaben, waren:
  • zu attraktive Konkurrenten: Gute Mitarbeiter entscheiden sich lieber für andere Unternehmen, mit denen das eigene nicht mithalten kann (44 %).
  • fehlende Benefits, die andere Unternehmen anbieten (35 %).
  • ein niedrigeres Gehaltsniveau als bei anderen Unternehmen (35 %).
  • fehlendes Employer Branding: Das eigene Unternehmen wird nicht ausreichend als guter Arbeitgeber positioniert und dementsprechend auch nicht als solcher wahrgenommen (29 %).