Fallstudie: Erfolgsgeschichten aus der Praxis aus der Stadt.
Anforderungen
Patientengewinnung und Patientenaufklärung für die Zahngesundheit durch die SOLO Prophylaxe in der Zahnarztpraxis (Innenstadt Berlin).
Vorhaben
Die Praxis La Dentista in Berlin-Charlottenburg möchte das getestete SOLO Konzept als festen Bestandteil in den Praxisablauf integrieren und künftig so Patienten langfristig an sich binden.
Planung & Umsetzung
Vorarbeit & Anpassung
- Telefonate und E-Mail-Verkehr mit dem Entwickler des Konzepts für detaillierte Informationen.
- Zusammenfassung und Anpassung der Grafiken und Inhalte für die Landingpage.
Umsetzung
- Domainregistrierung und datenschutzkonforme Erstellung einer neuen Website.
- Angleichung der Seite an die Farben und Formen des Kunden (Corporate Design).
- Besprechung der Ziele (KPIs) sowie Aktivierung der Trackingmethode für die Online-Terminvereinbarung sowie Routenanfragen.
- Festlegung über regelmäßige Berichterstattung & Werbestrategie in den Patientenrelevanten Kanälen.
Resultat der
Zusammenarbeit
31
Terminbuchungen
655 €
Werbebudget
≈ 21 €
pro Wunschpatient
Diese Resultate pro Termin verbessern sich durch Optimierung der Werbung in den ersten 6 Monaten kontinuierlich.
Bei der SOLO Prophylaxe profitiert die Zahnarztpraxis von einer langen Patientenbindung (bei konstantem Umsatz) und der niedrigen Absprung- und Wechselrate der Patienten.
Starten Sie Ihren Weg zur
digitalisierten Praxis mit uns
Meinungen
zufriedener Klienten
Dr. Brisca Hohenwald
Praxisgemeinschaft Dr. Rainer Hohenwald & Jana Karcher
Emrah Yildirim
Die Zahnärzte am Bismarckplatz
Cinderella Kolarikal
Zahnarztpraxen Dentists in Berlin
Fallstudien in der Praxis
in Baden-Württemberg
Anforderungen
Patientengewinnung von Patienten mit dem Wunsch nach Zahnersatz.
Vorhaben
Dr. Moritz Geiger ist Inhaber der ländlich gelegenen Zahnarztpraxis Frickingen. Er hat sich an Zahn Kumpan zur Steigerung der Nachfrage für Zahnersatz gewandt, damit sich der CEREC amortisiert.
In einer Umgebung mit weniger als 10.000 Menschen je 15 km ist es wichtig vorerst an Bekanntheit zu gewinnen.
Planung & Umsetzung
Vorarbeit & Anpassung
- Bedarfsanalyse der aktuellen Situation der Arztpraxis auf dem Land.
- Neuerschaffung einer Landingpage mit genauen Hinweisen der Spezialisierung für Zahnprothesen jeglicher Art durch Bewertungen, Zertifikaten und Lebenslauf.
Umsetzung
- Von unserem Designerteam wird eine externe Seite vom Landzahnarzt und der Praxis erstellt.
- Festlegung der KPIs (Messzahlen) und die korrekte Aktivierung des DSGVO-konformen Trackings.
- Festlegung über regelmäßige Berichterstattung und Werbestrategie mit ggf. Anpassungen.
- Schaltung von Werbung mit verschiedenen Kampagnenzielen.
Resultat der
Zusammenarbeit
38
Terminbuchungen
924 €
Werbebudget
≈ 24 €
pro Wunschpatient