Mitarbeitergewinnung für Zahnärzte: Innerhalb von 30 Tagen qualifiziertes Personal gewinnen.
- Schnelle Ergebnisse innerhalb weniger Tage
- Nur qualifizierte Bewerbungen erhalten
- Dem Konkurrenzkampf von Stellenanzeigen entkommen
Die Mitarbeitergewinnung in
der Medizinbranche schreitet voran
Warum sich der Fachkräftemangel intensiviert
Warum der Fachkräftemangel in Zukunft nicht abebbt
Wen spricht Zahn Kumpan
mit der DentalDigital360-Methode an?
Aufmerksamkeit von Fachkräften, die bereit sind, ihren Arbeitgeber zu wechseln und nicht aktiv auf Jobsuche sind.
Passiv wechselwillige Kandidaten erreichen und sich einen riesigen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Qualifizierte neue Mitarbeiter gewinnen, auch wenn Sie glauben, schon alles Mögliche versucht zu haben.
Die Wahrheit über den
Fachkräftemangel und die
Lösung mit der DD360-Methode
durch Zahn Kumpan
Der innovative Bewerbungsprozess
Meinungen
zufriedener Klienten
Dr. Brisca Hohenwald
Praxisgemeinschaft Dr. Rainer Hohenwald & Jana Karcher
Emrah Yildirim
Die Zahnärzte am Bismarckplatz
Cinderella Kolarikal
Zahnarztpraxen Dentists in Berlin
Starten Sie Ihren Weg zur
digitalisierten Praxis mit uns
In 3 Simplen Schritten zur eigenen
Entlastung mit der
DentalDigital360-Methode
Beratung anfordern
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Beratungsgespräch führen
Unser Berater ruft Sie zum gewünschten Zeitpunkt an und bespricht mit Ihnen die aktuelle Situation und Ihre Wünsche für die Zukunft der Praxis.
Strategievorschlag erhalten
Wir analysieren intern anhand Ihrer Angaben, inwiefern Ihre Wünsche realisierbar sind und ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt.
3 Dinge, die Bewerber an
Ihnen lieben werden
Warum mit Zahn Kumpan?
Ihre Vorteile auf einen Blick
Interaktive Formulare
Texte und Bilder
Werbeanzeigen
Berichterstattung
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Häufig gestellte Fragen zur
Mitarbeitergewinnung in Zahnarztpraxen
Wir befinden uns in einem Arbeitnehmermarkt. Durch den steigenden Arbeiterkräftemangel wird es immer schwieriger qualifizierte Mitarbeiter zu finden und den anderen Praxen geht es natürlich ähnlich. Sie werden sicherlich schon selbst festgestellt haben, dass die klassischen Methoden wie Jobanzeigen oder das Stellenportal der Zahnärztekammer durch den Andrang an ausgeschriebenen Stellen nicht mehr den gewünschten Erfolg mit sich bringen.
Passive Kandidaten suchen im Gegensatz zu aktiven Kandidaten weder aktiv nach Stellenanzeigen noch schreiben sie Bewerbungen. Trotzdem stehen sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, weil sie grundsätzlich offen für (bessere) Jobangebote sind, die Unternehmen ihnen per Direktansprache, z.B. in sozialen Medien, unterbreiten können. Studien zufolge sind über 50 % der Arbeitnehmer in Deutschland passiv suchend. Es handelt sich um Personen, die zwar eine Arbeit haben, die geradeso zufrieden genug sind, sich nicht neu umzusehen – auch wegen des damit verbundenen Aufwands, aber bei einem noch attraktiveren Angebot „schwach“ werden könnten. Es geht darum, sich als Arbeitgeber attraktiv dem potenziellen Bewerber vorzustellen und aktiv auf die Suche zu gehen.
Dazu ist es ratsam, die Bewerbungsgespräche zeitnah nach Eingang zu planen, damit der Prozess nicht gestoppt wird. Wir empfehlen ein digitales Vorgespräch. Bei Interesse können wir auch ein Vorgespräch in Ihrem Namen führen, um Ihre Zeit zu schützen.
Vorweg: Mit der richtigen Strategie können Sie auch später beginnen. Sie sollten sich stets im Klaren sein, was eine qualifizierte Mitarbeiterin für Sie bedeuten kann. Stellen Sie zeitnah die „A“ Mitarbeiter ein, profitieren Sie als gesamtes Team.
Wir sind Freunde von hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Die Generation Z und Millennials haben andere Vorstellungen von der Arbeit als die Mitarbeiter vor 20 Jahren. Wir helfen Ihnen, die Grundzufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern, in dem wir die Fehlerhäufigkeit verringern und Aufgaben vereinfachen. Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam die Mitarbeiterzufriedenheit steigern.
- zu attraktive Konkurrenten: Gute Mitarbeiter entscheiden sich lieber für andere Unternehmen, mit denen das eigene nicht mithalten kann (44 %).
- fehlende Benefits, die andere Unternehmen anbieten (35 %).
- ein niedrigeres Gehaltsniveau als bei anderen Unternehmen (35 %).
- fehlendes Employer Branding: Das eigene Unternehmen wird nicht ausreichend als guter Arbeitgeber positioniert und dementsprechend auch nicht als solcher wahrgenommen (29 %).